Seit vielen Jahren schon ist das digitale (papierlose) Büro eins der Schlagwörter gewesen. Viel hat sich getan, doch das Jahr 2020 mit dem forcierten Homeoffice hat dem Ganzen noch einen enormen Schub nach vorne gegeben. Auch wenn wir eine recht kleine Kanzlei sind im Vergleich mit unseren Mitbewerbern, haben doch auch wir das Aufspringen auf den schon fahrenden Zug nicht versäumt.
Seit heuer haben wir daher unsere eigene Klientenplattform BMD-Com. Wer auch immer uns Belege für die laufende Buchhaltung schicken muss, braucht das nicht mehr (oft ungesichert) per Email senden, sondern kann das ganz leicht hochladen – direkt auf unseren Server, direkt auf den digitalen Schreibtisch des zuständigen Sachbearbeiters.
Zu den Möglichkeiten, wie Sie dafür ganz einfach aus jeglicher Vorlage ein verarbeitungsfähiges pdf erzeugen, lesen Sie bitte unsere Artikel hier und hier.
Es gibt zwei Möglichkeiten für Sie, diese Plattform zu nutzen:
- passiver Zugang:
Hier haben Sie einen geschlossenen Bereich, in den Sie Ihre Belege als pdf hochladen. Dort können auch von uns Dateien für Sie zum Download bereit gestellt werden.
monatliche Kosten: € 7,00 - aktiver Zugang:
Damit haben Sie auch die Möglichkeit einer direkten Einsicht in Ihre Buchhaltung. Sie können dann jederzeit selbst Auswertungen aus den bereits aufgebuchten Zeiträumen machen – je nachdem, wie Sie das benötigen, z.B. für Banken oder Förderanträge.
monatliche Kosten: € 14,00
Wir haben bereits einige Klienten umgestellt und nutzen diese Möglichkeit des sicheren und relativ einfachen Datenaustausches. Wenn Sie Interesse daran haben, melden Sie sich bei uns.