Die aktuelle Hochwassersituation führt in vielen Regionen Österreichs bei den betroffenen Unternehmen zu massiven Problemen. Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) bietet daher für alle in Not geratenen Betriebe unbürokratische Soforthilfen an.
Die Maßnahmen
Die Soforthilfe umfasst Maßnahmen zu folgenden Themen:
- Stundungen
- Ratenvereinbarungen
- Meldeverspätungen
- Beitragsprüfungen
Sollten Sie vom Hochwasser betroffen sein, kontaktieren Sie bitte Ihre Kundenbetreuerin beziehungsweise Ihren Kundenbetreuer bei der ÖGK. Ihre regionale Ansprechperson finden Sie in der Rubrik „Ansprechpersonen“ auf den Seiten der ÖGK.
Für die ÖGK ist es selbstverständlich, den Kundinnen und Kunden, die durch diese Katastrophe in Not geraten sind und zum Teil massive wirtschaftliche Schäden erlitten haben, ohne „Wenn und Aber“ maßgeschneiderte Lösungen anbieten.
[Quelle: Aussendung der ÖGK vom 13.9.2024]