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Steuerberatung Huemer

Achtung – neue phishing-mail an amazon-Kunden im Umlauf

Amazon-Kunden sollten derzeit vermehrte Vorsicht walten lassen. Eine neue Phishing-Mail mit dem Betreff „Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen“ ist im Umlauf, schreibt die deutsche Verbraucherzentrale.

Ganz oben in der E-Mail sieht man die Grafik einer Bankkarte mit einem Warnschild. Darunter steht, dass das Konto des Kunden in der Warteschleife sei. Grund hierfür seien Abrechnungsprobleme.

Der Wortlaut der Mail ist laut Verbraucherzentrale:

„Hallo xxx, 

Wir waren nicht in der Lage, die Zahlung der Rechnung aufgrund eines Problems mit Ihrer Karte zu verarbeiten. Dies bedeutet, dass Ihr Konto in der Warteschleife ist. 

Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen innerhalb von 24 Stunden, um fortzufahren.

Ich danke Ihnen, 

Amazon.de“

Phishing-Alarm bei Amazon-Kunden – keine sensiblen Daten preisgeben

Die Betrüger bieten in der E-Mail einen Link an, über den Amazon-Kunden ihre Zahlungsinformationen innerhalb der nächsten 24 Stunden aktualisieren sollen. Empfänger dieser Phishing-Mail sollten nicht auf den Link klicken und keine sensiblen Daten eingeben, da es sich um einen Betrugsversuch handelt.

Auch die Tatsache, dass Amazon-Kunden in der E-Mail gezielt unter Zeitdruck gesetzt werden, weist auf betrügerische Absichten hin. Die E-Mail am besten unbeantwortet in den Spam-Ordner verschieben und den Absender blockieren.